In unserer aktuellen Ausgabe unseres Unternehmer*innen-Magazins „Sinnmacher“ zeigen wir beeindruckende Beispiele für nachhaltige Immobilien: das Bürogebäude der taz, den Alnatura Campus, gemeinschaftliche Eigentumsformen und ganzheitliche Wohnkonzepte, insbesondere auch für altersgerechtes Wohnen, Umwandlung bestehender Immobilien zur Quartiersentwicklung und vieles mehr.
Für die Erreichung der internationalen Klimaschutzziele sind CO2-neutrale Immobilien ein zentraler Baustein. Nachhaltige Immobilien bieten Mieter*innen wie Eigentümer*innen langfristig ökonomische Vorteile. 60% unseres Kreditvolumens finanzieren den Bau und die Sanierung von Immobilien aller Nutzungsarten.
Rund um das Thema nachhaltiges Bauen und Immobilien gibt es ästhetisch schöne Gebäude, die mit innovativen Baustoffen und Energiekonzepten sowie im Hinblick auf die Nutzerbedürfnisse realisiert wurden. Damit werden sie den drei Säulen des GLS Nachhaltigkeitsverständnisses gerecht werden: menschlich, ökologisch, ökonomisch.
Seit 1974 Jahren finanziert die GLS Bank Sinnmacher*innen und ihre nachhaltigen Vorhaben. Im unserem Magazin „Sinnmacher“ stellen wir Unternehmer*innen vor, die ihre Ideen verwirklicht haben und so einen Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel leisten.
Inhalt des Sinnmachers Nachhaltige Immobilien
Alnatura Campus Darmstadt
Byodo Firmengebäude Mühldorf am Inn
BIO COMPANY Ladenlokal Kleinmachnow
Biohof May Schweineställe Junkershausen
Lebensbogen Wohnprojekt Zierenberg
NaBau Wohnprojekt Regensburg
KooWo Wohnprojekt Volkersdorf/Österreich
Kevin Rohan Memorial Eco Foundation Flaschenhaus Nepal
Haus Clarenbach Pflegeheim Remscheid
Humanas Wohnpark Colbitz
BOB Campus Wuppertal
fux eG Gewerberaum Hamburg
taz Bürogebäude Berlin
Waldorf Campus Hort, Kindergarten, Schule und Akademie für Berufsausbildung Berlin
FRANK ÖkoSiedlung Friedrichsdorf
Abonnieren
Nicht mehr verpassen, Sinnmacher-Magazin abonnieren
[green_box]Den kompletten Sinnmacher zu nachhaltigen Immobilien könnt ihr hier als PDF herunterladen. (5,67 MB) [/green_box]
Schreibe einen Kommentar