GLS Blog-Kooperative :: Die Würfel sind gefallen

Am

GLS Blog-Kooperative Logo

Wir haben Bloggerinnen und Blogger gesucht. Und nun auch gefunden.

Was (zu) lange währte, wird endlich gut. Oder besser gesagt, es wird konkret. Die Auswahl der Bloggerinnen und Blogger, mit denen wir gern im Rahmen unserer Blog-Kooperative zusammenarbeiten möchten, ist gefallen. Mehr als 150 Bewerbungen haben uns erreicht. Die Resonanz hat uns überwältigt und die Auswahl war alles andere als leicht. Danke an alle, die ihren Hut in den Ring geworfen haben.

Nun sind die Würfel gefallen. Da wir uns leider viel mehr Zeit genommen haben, als ursprünglich gedacht war, haben wir uns entschieden, deutlich mehr Mitglieder in die Kooperative aufzunehmen. Anstelle der ursprünglich geplanten 10 haben wir nun 18 Blogs ausgewählt. Wir hoffen, dass das ein bisschen für die lange Wartezeit, für die wir uns noch einmal entschuldigen wollen, entschädigt.

Folgende Blogs haben wir nun ausgewählt:

Wie geht es nun weiter?

Wir werden nun je Standort einige Projekte auswählen und den Bloggerinnen und Bloggern die Kontaktdaten zur Verfügung stellen. Die Erwartungen, die wir an die Zusammenarbeit haben sowie die Erwartungen, die die Mitglieder der Blog-Kooperative an uns haben dürfen, haben wir in einem Vertrauenspapier zusammengefasst. Wir wollen bewusst keine Verträge schließen, da wir der festen Überzeugung sind, dass unsere Kooperation auf Vertrauen basiert. Wir gehen fest von einer respektvollen Zusammenarbeit miteinander und auch mit unseren Kundinnen und Kunden aus.

Sobald die Kontakte hergestellt sind, könnt ihr loslegen und die Unternehmen und Projekte besuchen. Wir freuen uns schon jetzt auf eure Berichte und sind gespannt. Wenn ihr die Berichte fertig und veröffentlicht habt, schreibt uns bitte zeitnah eine Rechnung, damit wir euch schnell entlohnen können. Die Rechnungsadresse findet ihr im verlinkten Vertrauenspapier. Bitte vergesst nicht, die Mehrwertsteuer auszuweisen, insofern ihr steuerpflichtig seid.

Was passiert mit den Bewerbungen, die in der ersten Runde nicht berücksichtigt wurden?

Wir werden mit der Blog-Kooperative definitiv in eine zweite Runde gehen. Deshalb bedeutet die Absage für dieses Mal keine endgültige Absage. In der nächsten Runde werden die Karten wieder neu gemischt, so dass auch andere zum Zuge kommen. Natürlich freuen wir uns auch weiter über neue Bewerbungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Kommentar zu GLS Blog-Kooperative :: Die Würfel sind gefallen

  • Kilian Rüfer

    Sehr fein! Da habt Ihr eine interessante Liste an sehr persönlichen Blogs endeckt! Ich bin mir sicher, hier die eine oder andere neue Quelle entdeckt zu haben. Mit dem Sonnenflüsterer habt ich auf jeden Fall einen feinen Kerl beim Schreiben erwischt. Vielen Dank für die tolle und faire Aktion!

    Reply

    • Erhard

      @Kilian
      Danke für die netten Worte.
      Natürlich freue ich mich dabei zu sein und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das Projekt weitergeht.
      Mit sonnigen Grüßen
      Der Sonnenflüsterer

  • Ben

    Coole Sache, ich bin gespannt!

    Reply

  • Ulrike Sennhenn

    Klasse, ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte und wünsche allen Bloggern beim Kennenlernen der Projekte VIEL Spaß!!! :-)

    Herzliche Grüße aus Düsseldorf,
    Ulrike

    Reply

Hier macht Dein Beitrag Sinn.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachte, dass wir Kommentare moderieren. Wir bemühen uns, Eure Kommentare so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Am Wochenende kann dies bis zum nächsten Arbeitstag dauern. Wir bitten um Euer Verständnis.