Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 204 – Vier Links zum Wochenende

Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 204 - Vier Links zum Wochenende

Es gibt gelegentlich Links, die sich nicht gut zu einem verbindenden Thema bündeln lassen. So ging es uns etwa bei diesem Text, in dem es um die Auswahl der Stadtbäume und um verblüffende viele Nebenaspekte geht. Der Artikel ist schon etwas älter, das macht in diesem Fall aber nichts aus, er ist interessant geblieben. Man achtet nach der Lektüre und im bald nahenden Frühling vielleicht etwas mehr darauf, was da am Straßenrand steht.

Von Bäumen zu Bio-Nazis, beim Deutschlandradio Kultur geht es recht ausführlich um völkische Siedler im ländlichen Raum. Es gibt eben nicht nur das bekannte Jamel.

Correctiv arbeitet gerade zum Milliardenvermögen der Kirchen, da geht es auch um Nachhaltigkeit.

Und in diesem Blog wird grundsätzlich über unser Rentenmodell nachgedacht, und zwar ganz von vorne. Das Grundeinkommen kommt im Text nicht vor, die Brücke bietet sich über die Pflegearbeit aber an. Die Frage, was diese Arbeit wert ist, stellt sich im Moment offensichtlich immer mehr Menschen. 

Foto: (CC BY-SA 2.0) von Diego Gomes / Elderly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.