Ernährung geht uns alle an. Essen ist ein Grundbedürfnis.
Doch mehr als je zuvor gilt heute auch: „Du bist, was Du isst“. Für viele Menschen ist Ernährung mehr als reine Nahrungsaufnahme oder Genuss – es ist eine Lebenseinstellung. Sie schauen genau hin, wo ihre Nahrungsmittel herkommen und unter welchen Bedingungen sie produziert werden.
Wir schauen auch genau hin und fragen, wie eine Ernährungswende auf den Äckern, in den Ställen und auf den Tellern gelingen kann.
Erstmals gibt es den Bankspiegel multimedial, zum lesen, sehen, hören.
Im Bankspiegel special präsentieren fünf Expertinnen und Experten ihre jeweils eigene Sicht auf die Ernährungswende.
Auch interessant: “Die Zukunft fängt am Boden an” – Interview mit Uwe Greff (Foto, links), Geschäftsführer der BioBoden Gesellschaft, und Stephan Palme (Foto rechts), Landwirt vom Gut Wilmersdorf.
Zum Artikel “Die mit den Kühen Leben” gibt es am Sonntag, dem 26.04. um 20.15h , also morgen, im NDR einen Fernsehbeitrag zum Hof Klostersee in der Sendereihe “Schönes Landleben XXL”.