Der Wirtschaftsteil :: Kompakt Nr. 206 – Drei Links zum Wochenende

Der Wirtschaftsteil :: Kompakt Nr. 206 - Drei Links zum Wochenende

In der letzten Ausgabe hatten wir den Ruf nach Konsumverboten, heute gibt es einen Text aus der Technology Review, in dem unserer Vernunft durch eine Verschiebung im Steuersystem auf die Sprünge geholfen werden soll. Der Gedankengang beginnt aber erst einmal bei der neuerdings gerne geforderten “Robotersteuer”, durch die manche den Abbau von Arbeitsplätzen finanziell auffangen wollen.

Bei t3n kann man ein neues Wort lernen: “Hoffice”. Dabei geht es um eine Mischung aus Coworking und Home-Office. Wer einmal studiert hat, dem dürfte das aus den Arbeitsgruppen damals ansatzweise bekannt vorkommen. Aber mit einem neuen Namen kann man das natürlich gleich mit neuem Schwung durchspielen.

Und bei Thomas Knüwer kann man in aller Deutlichkeit nachlesen, wie leicht man mit geringer Recherche eine vermeintlich beeindruckende Nachricht auf ein Nichts zusammenschrumpfen lassen kann. Fliehen Millionäre wirklich aus Deutschland? Wohl eher nicht.

  1. Schade, der dritte Link funktioniert leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.