GLS Bank Blog Award 2018

GLS Bank Nachhaltigkeits Blog Award 2018

Der GLS Bank Nachhaltigkeits Blog Award – Wir suchen die nachhaltigsten Blogger*innen bzw. die besten Nachhaltigkeits-Blogger*innen. Nominiert jetzt Eure Favoriten, den Preis verleihen wir im Juli 2018 (geplant) in der GLS Bank.

Es gibt bereits viele Blog Awards, aber die Sparte der nachhaltigen bzw. Nachhaltigkeits-Blogger*innen wurde bisher vernachlässigt. Das wollen wir ändern. Wir kennen bereits viele tolle Blogs, die sich mit den Themen, die uns als nachhaltige Bank bewegen, beschäftigen. Aber da wir noch nicht alle kennen, bitten wir Euch um Mithilfe. Nominiert Eure Lieblingsblogger*innen für diese Kategorien:

– Nachhaltiges Leben & Ernährung
– E-Mobilität & Energie
– Nachhaltigster Blogger*in des Jahres
– Nachhaltigster Vlog/Instagram/Snapchat/Podcast

Wir selbst bloggen in diesem Jahr schon seit 10 Jahren und wollen die Arbeit derer honorieren, die mit viel Herzblut und Schweiß Nachhaltigkeit zum öffentlichen Gesprächsthema machen. Sie bereichern unser alltägliches Wirken und helfen, unseren Planeten zu einem besseren zu machen.

Der GLS Bank Nachhaltigkeits Blog Award 2018 zeichnet erstmals die nachhaltigsten Blogs und Blogger*innen aus. Einen Sonderpreis gibt es in der Kategorie Vlog, Instagram/Snapchat und Podcast. Die Preisverleihung findet im Juli (geplant) statt.

Einreichen der Bewerbungen/Nominierungen

Alle, die über Nachhaltigkeit bloggen, sind herzlich dazu aufgerufen, ihre Bewerbung für den Nachhaltigkeits Blog Award 2018 einzureichen bzw. jemanden zu nominieren. Wer die Bewerbungskriterien erfüllt, erhält einen Platz auf der Teilnehmerliste.

Hier unsere Kriterien: Der Blog, Youtube-Kanal, Instagram-Account oder Podcast ist deutschsprachig und beschäftigt sich hauptsächlich mit Nachhaltigkeit und den oben aufgeführten Themen. Die Blogs und Kanäle sollten mindestens 6 Monate alt sein, der letzte Artikel nicht älter als einen Monat alt und müssen ein Impressum mit Emailadresse vorweisen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Jury wählt je Kategorie 5 Teilnehmer aus, die Community entscheidet dann per Online-Voting über den oder die Gewinner*in.

Nominiert werden kann ab sofort, bis zum 28. April 2018 (Auf Euren Wunsch verlängert!). Die Nominierungen zum Award werden am 20. Juni 2018 bekanntgegeben. Ab Bekanntgabe kannst Du online abstimmen, die Reihenfolge der Nominierten ist zufällig. Die Abstimmung wird dann bis zum 20. Juli 2018, 23:59 Uhr möglich sein.

Update 05. Mai 2018 : Leider müssen wir die Zeiten ein wenig anpassen, da wir auch auf Euren Wunsch hin die Nominierungsfrist verlängert haben. Auch die Jury benötigt dadurch etwas mehr Zeit.

Blog Award – Wie Nominieren?

Einfach per Email an: blog@gls.de mit den Angaben zum Blogname/URL oder Kanal und der Kategorie (Leben & Ernährung, E-Mobility & Energie, Blogger des Jahres oder Vlog/IG/Snapchat/Podcast), das wars auch schon. Viel Spaß!

Teilt diesen Beitrag gern mit den Hashtag #GLSNBA18

Alle weiteren Informationen hier in Kürze! Fragen beantworten wir auch gern unter blog@gls.de!

Photo by rawpixel.com on Unsplash

  1. Was für eine tolle Idee mit dem Blog-Award ?!
    Leider hab ich das zu spät entdeckt. Da wäre ich mit meinem Blog http://www.livelifegreen.de gerne dabei gewesen. Vielleicht ja nächstes Jahr ?…
    Alles Liebe und sonnige Grüße
    Alex

  2. Wir brauchen eine öko-konservative Politik. Mehr dazu auf meiner Internetseite.

  3. Pingback: Think Tank 30 Deutschland | Schon vom Nachhaltigkeits Blog Award der GLS Bank? gehört? Wir würden in de…

  4. Pingback: GLS-Bank im Interview: Corporate Blog & Blogger Relations I bloggerabc

  5. Pingback: Einstieg des chinesischen Investors Geely beflügelt Daimler vorbörslich | KrausFinanz

  6. Pingback: Nachhaltigere Finanzwirtschaft – Nummer Dreissig | Investabel®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.