Wandern für den guten Zweck - Helft mit!

Wandern für den guten Zweck – helft mit!

Für Menschen in Äthiopien und Kenia sind sauberes Trinkwasser und regelmäßige Bildung keine Selbstverständlichkeit. GLS Bank Vorstand Dirk Kannacher möchte dies ändern. Zusammen mit der Zukunftsstiftung Entwicklung will er in der Region Selenkay eine Schule bauen.

„Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Chancen der Menschen in der Region Selenkay verbessern.“

Dirk Kannacher ist es eine Herzensangelegenheit zu helfen, und seine Hilfe soll dort ankommen, wo diese dringend gebraucht wird. Schon länger engagiert er sich für die Menschen in Selenkay im Südwesten Kenias. In diesem Jahr hat sich der passionierte Läufer ein besonderes Ziel gesetzt, das auch Menschen in Äthiopien zugutekommt.

Spenden sammeln für den guten Zweck!

Am 15. September 2018 geht er zusammen mit seinem Freund Sladan Vidakovic im Sauerland an den Start. Vidakovic ist Botschafter der Neven Subotic Stifung, die die Wasserversorgung in Äthiopien fördert. Beide werden in Winterberg bei einer zwölfstündigen Wanderung mindestens 32 Kilometer bestreiten. Für jeden gelaufenen Kilometer will Kannacher eine Spende sammeln und hofft auf die Unterstützung der gesamten Community.

Wandern für den guten Zweck - Helft mit!
Dirk Kanncher (li.) und Sladan Vidakovic (re.)

Sein Vorschlag: „Für jeden gewanderten Kilometer könnt ihr euch mit ein Euro, zwei Euro, fünf Euro oder zehn Euro beteiligen.“

Eure Spenden werden vollständig für die Wasserversorgung in Äthiopien und den Schulbau in Kenia verwendet. Dirk Kannacher hat mit Freunden gemeinsam eine Initiative zum Aufbau der Schule geformt (mehr Infos hier).

Ihm und Vidakovic ist es ein großes Anliegen, die Welt ein Stück gerechter zu machen und mit anderen über einen bewussteren Umgang miteinander ins Gespräch zu kommen.

Jetzt wandern sie gemeinsam dafür und ihr könnt euch aktiv beteiligen. Helft mit!

P.S. Wenn euch zwölf Stunden zu lange dauern, könnt ihr natürlich auch sofort spenden ;-)

Neven Subotic Stiftung Schulbau in Selenkay
  1. Pingback: Die wahre Ursache für leere Terminkalender bei Bankberatern! - Achtung, Finanzdienstleister! Diese Wahrheit könnte wehtun. | KrausFinanz

  2. Pingback: Änderung der Vertragsbedingungen bei einem Xtrackers Fonds | KrausFinanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.