Teamportrait: GLS Online-Redaktion

GLS Online-Redaktion (v.l.n.r. Bettina Schmoll, Vanessa Bolmer, Hannes Korten)

Tagtäglich kommunizieren wir aus der GLS Online-Redaktion im Netz mit zahlreichen Menschen. Hier, auf der Internetseite oder auch in den unterschiedlichen Sozialen Netzwerken. Höchste Zeit, dass wir uns mal abseits unserer Teamprofile vorstellen und berichten, wie wir arbeiten.

Wir, das sind Vanessa Bolmer, Bettina Schmoll und Johannes Korten. Gemeinsam betreuen wir aus den Abteilungen Marketing und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit heraus alle redaktionellen Inhalte. Einmal in der Woche treffen wir uns zu unserer gemeinsamen Online-Redaktionssitzung. Dort besprechen wir gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachabteilungen die Themen und Inhalte, die wir vorstellen möchten und erarbeiten unseren Redaktionsplan für die kommende Zeit.

Außerdem sichten wir tagtäglich zahlreiche Online-Medien, um interessante Themen und Links zu finden und diese weiterzuleiten. Darüber hinaus beanworten wir Fragen oder Kommentare. Wenn wir Fragen einmal nicht unmittelbar selbst beantworten können, unterstützen uns unsere Kolleginnen und Kollegen in den Fachabteilungen.

Hin und wieder kann man uns auch persönlich treffen. Auf Kundenveranstaltungen, Web- oder Fachkonferenzen oder Barcamps. Das sind für uns wunderbare Momente, weil dann aus den virtuellen Namen und Kontakten reale Gesichter und Menschen werden.

Über Anregungen oder Fragen zu unserer Arbeit freuen wir uns hier oder auch per E-Mail direkt unter blog@gls.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.