Bewertet Eure Bank im Rahmen der aktuellen Umfrage: „Bank des Jahres 2010!“

Welche ist die beliebteste Bank Deutschlands?Seit Beginn der Finanzkrise geloben zahlreiche Bankvorstände Besserung im Umgang mit ihren Kunden sowie deren Geldern. Hat sich bis heute etwas verändert?

Börse Online und n-tv haben zu diesem Thema eine Umfrage gestartet. Auch die GLS Bank steht zur Wahl. Abstimmen können Privatanleger/innen unter allen Großbanken, Genossenschaftsbanken und Sparkassen ab heute bis zum 02. Mai 2010.

Wir sind sehr gespannt wie die GLS Bank bei diesem Test abschneiden wird und hoffen auf eine rege Teilnahme. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert nur einige Minuten.

Hier geht’s zur Abstimmung:

"Bank des Jahres 2010"

  1. Übernommener Kommentar*

    Ausforschung?

    Hallo,
    ich habe meine Antworten auf die Umfrage abgebrochen.
    Von Seite zu Seite hatte ich immer stärker das Gefühl, dass hier nur eine rein wirtschaftlich motivierte Datenerhebung stattfindet und alles andere nur Mittel zum Zweck ist. Mir gefällt überhaupt nicht, dass sich Utopia so einfach vor diesen Karren spannen lässt. Zur Ermittlung eines Rankings (von der Fragwürdigkeit dieses Vorhabens mal abgesehen) kann man auch anders vorgehen.

    • GLS Bank-Blog Team

      Hallo,

      vielen Dank für das Feedback. Wir haben die Umfrage von Börse Online und n-tv eingestellt, weil wir es interessant finden, wie sich das Vertrauen der Kundinnen und Kunden gegenüber ihrer Bank seit der Finanzmarktkrise entwickelt hat und welche Kriterien eine Rolle für die Zufriedenheit spielen. Es stimmt natürlich, dass der Fragebogen sich nicht schwerpunktmäßig mit nachhaltigen Anlagekriterien beschäftigt, aber da beispielsweise wir als nachhaltige Bank zur Auswahl stehen, besteht für den Abstimmenden doch die Möglichkeit, entsprechende Zeichen zu setzen – sofern ein Kundenverhältnis besteht.

      Herzliche Grüße aus der GLS Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.