Berufsbilder in der GLS Bank

In unserem Blog stellen wir euch regelmäßig Mitarbeiter oder Abteilungen der GLS Bank vor. Doch nicht nur wir bitten unsere Kolleginnen und Kollegen uns ihren Weg zur GLS Bank zu beschreiben, oft klopfen Journalisten verschiedenster Zeitungen oder Onlineportale an unsere Tür und möchten die Einstiegsmöglichkeiten der GLS Bank thematisieren. So berichten z.B. Studentenzeitschriften bevorzugt über die Erfahrungen unserer Trainees oder stellen unsere Auszubildenden vor.

Ulrich Weber ist seit kurzem Junior Wertpapieranalyst und in der Abteilung Vermögensmanagement angesiedelt. Nun gewährte er der Bundesagentur für Arbeit Einblicke in seinen beruflichen Alltag und sprach über seinen Werdegang.

„Er bewarb sich bei der GLS Bank, um dort seine Diplomarbeit zu schreiben. Sein Thema: „Auswahlverfahren und Wertentwicklung von nachhaltigen Investments“. Nach dem Abschluss startete der Diplomand durch: Die Bank bot ihm eine Festanstellung an.“

Den vollständingen Beritrag findet ihr hier: Berufsbild Wertpapieranalyst

 

Bild (T. Graf): Ulrich Weber in seinem Büro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.