Archivbeitrag

Redet mit uns!

Ein Blog lebt von seinen Beiträgen …

„Das Schreiben, das Schreiben, Soll man nicht übertreiben, Das kostet bloß Papier.“

… schrieb Wilhelm Busch vor mehr als 100 Jahren. Hier kostet es gar kein Papier, also übertreibt es ruhig! Ein Blog lebt schließlich allein von interessanten Beiträgen, engagierten Diskussionen! Je bunter, desto besser.

Wer kannte die GLS Bank z.B. vor dem Blog noch nicht? Wie erlebt Ihr die Finanzmarktkrise und welche Fragen beschäftigen Euch? Oder könnt Ihr das Thema Finanzkrise schon längst nicht mehr hören? Welche Faktoren zählen für Euch bei einer guten Geldanlage und was haltet Ihr von dem Konzept „grünes Geld“?

Welche Themen auch immer Euch umtreiben, teilt Euch mit und eröffnet die Diskussion!

Diesen Artikel teilen

15 Antworten zu „Redet mit uns!“

  1. Avatar von Übernommener Kommentar*
    Übernommener Kommentar*

    RSS-Feed

    Das ging ja schnell. Also bei mir klappt es zwar mit dem RSS-Feed, aber die Artikel werden im RSS-Reader wirklich nur mit dem Titel angezeigt, ohne einer kurzen Einleitung worum es in dem Beitrag genau geht.
    Ich denke aber, dass daran auch noch gearbeitet wird, wenn auch vermutlich nicht noch in diesem Jahr. 😉

  2. Avatar von Übernommener Kommentar*
    Übernommener Kommentar*

    kein RSS-Feed

    Es ist zwar schon, dass die GLS-Bank nun mehr in die Öffentlichkeit der Bloggeszene rückt, doch ohne Feed ist das ziemlich unschön.

    Der Blog bleibt so mehr oder weniger auf utopia-User begrenzt, denn der Newsreader kann das nicht mit aufnehmen und somit sinkt die Reichweite gewaltig… Denkt da mal darüber nach.

    1. Avatar von Übernommener Kommentar*
      Übernommener Kommentar*

      RSS-Feed

      Vielen Dank für die Anregung! Wir denken tatsächlich bereits darüber nach. Die GLS Bank und wir als Bloggerteam betreten mit dem Unternehmensblog – bisher als einzige Bank in Deutschland – neue Wege. Dabei bewegen wir uns im Rahmen der uns zur Verfügung gestellten Möglichkeiten. Dennoch möchten auch wir die Funktionen gerne um einen RSS-Feed erweitern und arbeiten bereits mit Utopia daran.

      Bis dahin würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr das Blog weiterhin besucht und verfolgt!

  3. Avatar von Übernommener Kommentar*
    Übernommener Kommentar*

    In der Tat…

    kannte ich die GLS Bank zwar vor dem Blog, aber erst seit einem Utopia-Treffen, bei dem ein äußerst sympathischer Mitarbeiter der GLS der Initiator/Moderator war. Das Konzept ist super und ich bin vom Erfolg überzeugt, weil es bald zum „Guten Ton“ gehören wird, ein Konto bei einer ethisch-ökologischen Bank zu haben, ebenso wie Ökostrom. Hoffe ich jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere aktuelle Themen

No related posts found with matching tags.