Im Rahmen einer großangelegten Umfrage von Börse Online und n-tv mit insgesamt 34.000 Teilnehmern wurde die GLS Bank zur „Bank des Jahres 2010“ gekürt.
Deutschlands größtes Anlegermagazin Börse Online und der Nachrichtensender n-tv riefen Verbraucher im April zu einer Bewertung von knapp 150 Banken in Deutschland auf. In der Kategorie „Beste Hauptbank“ erzielt die GLS Bank die Bestnote mit deutlichem Abstand und wird damit von den Teilnehmern zur „Bank des Jahres 2010“ gekürt. Spitzenwerte erreicht die Bank u.a. bei der Bewertung der Qualität und Transparenz der Angebote, bei der Kundenberatung sowie der Einlagensicherheit. Auch in den Einzelkategorien „Beste Sparbank“ sowie „Beste Bank im Bereich Girokonto“ ist die GLS Bank Umfragewinnerin.
„Das hervorragende Abschneiden der GLS Bank freut uns außerordentlich. Es zeigt, dass immer mehr Kunden auf die Nachhaltigkeit ihrer Bank wertlegen und hohe Ansprüche an die Qualität des nachhaltigen Angebots haben. Das positive Ergebnis spiegelt das starke Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden wider und bestätigt, dass die GLS Bank nicht nur konsequent nachhaltig, sondern auch äußerst leistungsfähig ist“, sagt Thomas Jorberg, Vorstandssprecher der GLS Bank.
Die in diesem Jahr erstmals durchgeführte Umfrage stellte alle großen Privatbanken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken zur Auswahl. Insgesamt gaben rund 34.000 Bankkunden ihr Votum ab und bewerteten ihre Bank in sechs Kategorien nach zahlreichen Kriterien.
Die GLS Bank wurde bereits mehrfach für ihr zukunftsweisendes Geschäftskonzept prämiert. Im April letzten Jahres wurde sie mit dem „Portfolio Institutionell Award 2009“ ausgezeichnet. Der „Future Award 2009“ für nachhaltige Unternehmensführung folgte im Dezember. Im selben Monat kürte das britische Magazin The New Economy die GLS Bank zur „Most Sustainable Bank, Germany“.
Der Nachrichtensender n-tv berichtet über die GLS Bank anlässlich der Umfrage: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/Portrait-der-GLS-Bank-article900134.html
Schreibe einen Kommentar