Wo treffe ich eigentlich meine Bank?

GEPA Schokolade und NeukundenempfangJeden Monat entscheiden sich fast zweitausend Kundinnen und Kunden: Ich wechsle zur GLS Bank. Die meisten von ihnen kommen über das Internet. Sie wollen ihre persönlichen Werte und Überzeugungen jetzt auch mit dem Geld umgesetzt wissen, das sie aktuell nicht brauchen. Aber Onlinebanking kann ganz schön anonym sein. Deshalb gibt es bei der GLS Bank in jeder Filiale zwei Mal im Jahr den Neukundenempfang. Hier lernen die Kundinnen und Kunden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale keThorsten Schindlernnen und vor allem: Die Arbeitsweise der Bank. Zunächst einmal wird die Bank selbst vorgestellt. Anschließend berichten zwei Kreditkunden über ihre Arbeit und warum sie bei der GLS Bank sind.

„Klar, jeder kann im Bankspiegel nachlesen, an wen wir Kredite vergeben und wen wir finanzieren. Aber hier haben Sie eben die Möglichkeit, zwei ausgewählte Projekte genauer kennenzulernen und ein Gesicht mit der Idee zu verbinden“, erklärt Helene Stania, die die Veranstaltung für die Filiale Bochum organisiert.

Dieses Mal waren beim Neukundenempfang in Bochum die GEPA und DINRAD zu Gast. Holger Hoffmann, Geschäftsführer des Dinslakener Fahrradtaxis DINRAD konnte zwar keine Probefahrt vor Ort anbieten, dafür aber genau erzählen, wie es vom Ideensammeln zum Unternehmen kam. ABC-Liste zum BrainstormenDabei konnten die Besucherinnen und Besuchern gleich selbst mal eine Kreativitätstechnik auszuprobieren: Brainstorming mit der ABC-Liste, die Fokussierung beim Assoziieren zu bestimmten Themengebieten möglich macht.

Bei der GEPA hingegen gelang der Kontakt auch mit den Geschmackssinnen: Seit fast 40 Jahren steht das Unternehmen für fairen Handel und Nord-Süd-Solidarität. Und natürlich durfte dabei neben der Unternehmenspräsentation auch die Schokolade nicht fehlen: Neue Produkte wie die vegane Reisschokolade zergingen auf der Zunge.

Die nächsten Neukundenempfänge finden im Frühjahr statt. Die Termine in eurem jeweiligen Filialstandort findet ihr hier. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.