Das Team der GLS Online-Redaktion

Herzlich Willkommen im „neuen“ GLS Bank Blog!

Das GLS Bank-Blog ist umgezogen und hat ein neues Gesicht. Was ist anders? Was bleibt? Was sind Eure und unsere Themen?

Die GLS Bank wird täglich von einer lebendigen Gemeinschaft aus Mitgliedern, Kunden und Partnern, Mitarbeitern und einer lebhaften Online-Community mitgestaltet. Heute heben wir eine neue Plattform zum Austauschen, Informieren, Mitwirken und hinter die Kulissen blicken aus der Taufe: das erweiterte GLS Bank-Blog.

Bereits seit 2008 schreiben wir auf der Internetseite utopia.de unser eigenes Blog. Als erste Bank in Deutschland haben wir einen Twitter-Account ins Leben gerufen und wir freuen uns über eine sehr aktive Facebook-Fangemeinde. All diese Aktivitäten führen wir nun im neuen GLS Bank-Blog zusammen.

Was ist neu?

Blog-Artikel und -Kommentare, Facebook-Beiträge und Twitter-Nachrichten, YouTube-Videos und Flickr-Bilder findet Ihr ab jetzt bequem auf einen Blick. Einfach mal umschauen!

Jedem Beitrag sind Themen und Schlagworte zugeordnet. Dadurch ist das Stöbern nach interessanten Artikeln nun ganz einfach: Zum Beispiel, wenn Ihr wissen wollt, wie wir uns zur Finanzmarktkrise geäußert haben, welche Projekte wir finanzieren oder Ihr Euch durch unser nachhaltiges Banklexikon klicken wollt.

Wir haben uns entschieden, dieses Blog zu moderieren, um unerwünschten Spam zu vermeiden und sicherzustellen, dass Eure Kommentare die verdiente Aufmerksamkeit erhalten!

Was bleibt? Ideen, die voranbringen!

Alle Artikel, die wir seit 2008 veröffentlicht haben, sind mit umgezogen. Ebenso Eure Kommentare. Aus Datenschutzgründen haben wir hier die Namen der Community-Mitglieder nicht übernommen, sondern kennzeichnen sie als „Übernommene Kommentare“.

Wir werden weiterhin Geschichten erzählen von Menschen für Menschen, Neuigkeiten aus der Bank berichten, Projekte vorstellen und Marktbeobachtungen veröffentlichen oder Sinn-volles rund um eine nachhaltige Gesellschaftsentwicklung und den verantwortungsvollen Umgang mit Geld anregen.

Es gibt viel zu erzählen, zu fragen und zu diskutieren! Wir laden alle herzlich ein, mit uns und miteinander ins Gespräch zu kommen! Auf die Plätze, fertig, … !

Euer
GLS Online-Team

  1. Die Rheinschafe gratulieren zum Relaunch, an welchem wir uns gerne beteiligt haben. Wir sind weiterhin für Euch da und freuen uns auf spannende Blogbeiträge!

    Viele Grüße von der Weide der Rheinschafe :)

    • Eva Schneeweiss

      Allerbesten Dank für alles! Wir haben sehr gerne mit Euch zusammen gearbeitet und freuen uns über das schöne neue Gesicht unseres Blogs!

      Herzliche Grüße!!

  2. Gratulation zum neuen Blog in eigener Regie.
    Ich freue mich hier auf viele nachhaltige Ideen und Informationen zum Thema Geld. Außerdem möchte ich hier nochmal meine Annerkennung für stets freundlichen und kompetenten Umgang aussprechen. Seit ich bei der GLS Bank Kunde bin, fühle ich mich endlich auch in Gelddingen wohl.

    Weiter so, ich empfehle stets die GLS und stelle fest, das immer mehr aus meinem Soziotop ein Konto bei euch haben.

    Schönen Grüße aus Hamburg
    Gerrit Jessen

    ps: vielleicht nutzt Ihr auch mal
    http://www.qype.com/place/193302-GLS-Bank-Bochum
    zur Bündelung eures Kundenfeedback?
    Gerne berate ich Euch qype-technisch nachhaltig und kostenfrei.

    • Johannes Korten

      Hallo Gerrit,

      vielen Dank für den ersten neuen Kommentar im GLS Bank-Blog und die nette Rückmeldung. Das freut uns sehr. Was Qype angeht, beobachten wir, was dort passiert. Momentan möchten wir die Rückmeldungen jedoch lieber im Blog konzentrieren und diesen „beleben“.

      Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Lektüre und freuen uns, wenn Du uns weiterhin empfiehlst.

      Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.