Mit einer gemeinsamen Pflanzaktion im Spessart wurde die GLS Mitgliederaktion Summender Wald erfolgreich abgeschlossen.
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Freude an der Natur und 1.000 Wildkirschen-Setzlinge – das war die Pflanzaktion im Summenden Wald. Ein Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten. Gemeinsam mit rund 30 GLS Mitgliedern, Schülern einer Montessorischule und der Crew von Bergwaldprojekt wurden am 21.03.2011 die letzten 1.000 Bäume gepflanzt. Ausgestattet mit Wiedehopfhaue, Handschuhen und Setzlingen ging es voller Tatendrang gegen 11 Uhr ans Werk. Zur Mittagspause waren bereits mehr als 800 Bäume gepflanzt.
Seit 1. April 2011hat die GLS Bank für jedes neue Mitglied und jedes Mitglied, welches seine Anteile erhöhte, 10 Euro an die Aktion Summender Wald gespendet. Durch die Aktion wachsen 5.300 neue Wildkirschen, Traubeneichen und Rotbuchen im Spessart als ein Geschenk der GLS Bank und ihrer Mitglieder. Sie tragen dazu bei, dass der Wald dort in den nächsten Jahren noch heimischer wird.
Neben den freiwilligen Helfern war auch die Presse zu Gast, die sich vor Ort direkt einen Eindruck machte. Neben Vertretern von Handelsblatt, Info3 und Frankfurt Journal kam mit der Mainpost auch die Lokalpresse noch vorbei, um von der Aktion zu berichten.
Wir freuen uns über die zahlreichen freiwilligen Helfer und sagen ein herzliches Dankeschön für Ihren Einsatz.
Anna Christina Ziegler
Schreibe einen Kommentar