Im März 1973 ging mit der Schließung der Zeche Hannover-Hannibal eine fast 300jährige Ära der Kohlenförderung in Bochum zuende. Damit war ein Impuls für die Gestaltung des strukturellen Wandels der Region gesetzt. Ziemlich genau ein Jahr darauf, am 11. März 1974, wurde die GLS Bank gegründet und eine Ära des Grünen Geldes begann.
Heute arbeiten mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großer Leidenschaft daran, dass Menschen ihre sozial-ökologischen Unternehmen und Projekte finanzieren oder ihr Geld sinnstiftend anlegen können. Rund 170.000 Kundinnen und Kunden haben sich seitdem für uns entschieden, rund 34.000 von ihnen sind Mitglieder und damit Eigner der Bank.
Wir meinen, dass dies ein guter Grund ist, unter dem Motto „Geschichten, die Zukunft schreiben“ Geburtstag zu feiern und laden am 13. und 14. Juni in den Bochumer RuhrCongress ein. Mit vielen Wegebegleiterinnen und Wegbegleitern sowie zahlreichen engagierten Prominenten lassen wir 40 Jahre GLS Bank Revue passieren und wagen einen mutigen Blick nach vorn in die Zukunft. Mit dabei sind unter anderem Götz Werner, Sarah Wiener, Ursula Sladek, Georg Schramm, Horst Köhler, Norbert Lammert, die Wise Guys, die Bochumer Symphoniker, Urbanatix und viele, viele mehr.
Wenn ihr Lust und Zeit habt, mit uns zu feiern, meldet euch noch heute unter www.gls.de/40 an.
Wir freuen uns auf euch und zwei inspirierende und spannende Tage.
Schreibe einen Kommentar