Archivbeitrag

Jetzt retten wir die Welt – #sharedichdrum!

sharedichdrumNur mal kurz die Welt retten? Nein, wir sind nicht größenwahnsinnig geworden.

„Lass uns versuchen, die Welt ein wenig besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben“.

Dieser Satz von Lord Baden-Powell, dem Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung, ist auch heute noch ein wichtiges und zentrales Anliegen. Die Kundinnen und Kunden der GLS Bank kümmern sich seit nunmehr 40 Jahren an jedem Tag darum, mit ihren Unternehmen, Projekten und Ideen die Welt zu einem menschlicheren und lebenswerteren Raum zu machen.

Die GLS Bank ist dabei der Ort, an dem die Weltretterinnen und -retter im Kleinen wie im Großen zusammenkommen. Wir retten selbst nicht die Welt, wir verbinden die Menschen, die nach einer Möglichkeit suchen, ihr Geld sinnstiftend anzulegen mit denjenigen, die Geld für Ihre sozialen, kulturellen oder ökologischen Unternehmen und Projekte benötigen.

So wird Weltrettung auf einmal ganz einfach. Und doch ganz konkret. Schon mit einem Girokonto oder einer Geldanlage bei der GLS Bank leistet ihr einen Beitrag dazu, dass die Welt ein klein wenig besser wird, denn euer Geld wird ausschließlich zur Finanzierung Regenerativer Energien, ökologische Landwirtschaft, Wohnen, Gesundheit oder Bildung eingesetzt. Und Dank der einzigartigen GLS Transparenz wisst ihr jederzeit, wo euer Geld wirkt, denn wir sagen es euch ganz konkret.

Mehr als 170.000 Kundinnen und Kunden haben sich in den letzten 40 Jahren für die GLS Bank entschieden. Und das engagierte Netzwerk wächst Tag für Tag weiter. Werdet auch ihr heute Teil dieser engagierten Weltrettungs-Bewegung. Postet unter dem Schlagwort #sharedichdrum in den Sozialen Netzwerken, wie ihr ganz konkret die Welt rettet und motiviert andere, es euch gleich zu tun. Lasst uns versuchen, die Welt mit vielen kleinen und großen Schritten ein wenig besser zu machen.

Diesen Artikel teilen

11 Antworten zu „Jetzt retten wir die Welt – #sharedichdrum!“

  1. Avatar von Michaela Raab
    Michaela Raab

    Bankwechsel jetzt? Die Fotostrecke aus der GLS-Generalversammlung suggeriert, dass die oberste Leitungsetage nur von Männern besetzt ist. Die Welt retten ohne Frauen?

  2. Avatar von Johannes Korten
    Johannes Korten

    Noch bis zum 29. Juni kann die Aufzeichnung des Livestreams vom Freitag auf unserer Internetseite angeschaut werden. Ihr findet sie unter http://www.gls.de/gls40live

    Wir arbeiten mit Hochdruck an den einzelnen Filmbeiträgen und werden über unseren Newsletter informieren, sobald diese online sind. Für den Newsletter könnt ihr euch unter http://www.gls.de/newsletter/ anmelden.

  3. Avatar von Thorsten Laakmann
    Thorsten Laakmann

    Liebe Leiher und Schenker,
    ich fühle mich durch die tolle 40-Jahr-Feier inspiriert und freue mich, dass das Konzept der GLS-Bank auch noch wirtschaftlich Sinn macht bzw. erfolgreich ist – großer Respekt! Ein Mandant (DINRAD, die bei Euch den Shuttle-Service gemacht haben) hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt und natürlich möchte ich jetzt meinen Teil zur Weltrettung beitragen 🙂 Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Weitere aktuelle Themen

No related posts found with matching tags.