Nur mal kurz die Welt retten? Nein, wir sind nicht größenwahnsinnig geworden.
„Lass uns versuchen, die Welt ein wenig besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben“.
Dieser Satz von Lord Baden-Powell, dem Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung, ist auch heute noch ein wichtiges und zentrales Anliegen. Die Kundinnen und Kunden der GLS Bank kümmern sich seit nunmehr 40 Jahren an jedem Tag darum, mit ihren Unternehmen, Projekten und Ideen die Welt zu einem menschlicheren und lebenswerteren Raum zu machen.
Die GLS Bank ist dabei der Ort, an dem die Weltretterinnen und -retter im Kleinen wie im Großen zusammenkommen. Wir retten selbst nicht die Welt, wir verbinden die Menschen, die nach einer Möglichkeit suchen, ihr Geld sinnstiftend anzulegen mit denjenigen, die Geld für Ihre sozialen, kulturellen oder ökologischen Unternehmen und Projekte benötigen.
So wird Weltrettung auf einmal ganz einfach. Und doch ganz konkret. Schon mit einem Girokonto oder einer Geldanlage bei der GLS Bank leistet ihr einen Beitrag dazu, dass die Welt ein klein wenig besser wird, denn euer Geld wird ausschließlich zur Finanzierung Regenerativer Energien, ökologische Landwirtschaft, Wohnen, Gesundheit oder Bildung eingesetzt. Und Dank der einzigartigen GLS Transparenz wisst ihr jederzeit, wo euer Geld wirkt, denn wir sagen es euch ganz konkret.
Mehr als 170.000 Kundinnen und Kunden haben sich in den letzten 40 Jahren für die GLS Bank entschieden. Und das engagierte Netzwerk wächst Tag für Tag weiter. Werdet auch ihr heute Teil dieser engagierten Weltrettungs-Bewegung. Postet unter dem Schlagwort #sharedichdrum in den Sozialen Netzwerken, wie ihr ganz konkret die Welt rettet und motiviert andere, es euch gleich zu tun. Lasst uns versuchen, die Welt mit vielen kleinen und großen Schritten ein wenig besser zu machen.
Schreibe einen Kommentar