Archivbeitrag

GLS Bank mobil – die neue iPhone-App für das Onlinebanking unterwegs ist da

Hinweis 05. Januar 2018: Diese App wurde durch die neue mBank App ersetzt, Informationen dazu gibt es hier:

[button link=“href=“https://www.gls.de/privatkunden/konto-karten/rund-ums-onlinebanking/#c15520″“ color=“green“]Zur GLS mBank App Webseite[/button]

 

Nun gibt es die GLS Bank auch für die Hand- oder Hosentasche. Wir freuen uns sehr, dass seit heute Morgen unsere GLS Bank mobil-iPhone-App im iTunes-Store zum Download bereitsteht. Die App bietet Euch einen vollen Zugang zum GLS Online-Banking, eine integrierte Geldautomatensuche sowie die Möglichkeit, Eure GLS Bank-Filiale mit ihren Kontaktdaten zu hinterlegen.

Beim Start der App müsst Ihr lediglich unsere Bankleitzahl (430 609 67) hinterlegen und dann aus der angezeigten Filial-Auswahl den für Euch günstigsten Standort auswählen.

Aus Sicherheitsgründen ist die App nur zusammen mit dem Sm@rtTAN-Plus-Verfahren nutzbar. MobileTAN-Nutzer können sich jedoch für das neue Verfahren unter 0234 5797-100 freischalten lassen und den dafür nötigen Kartenleser bestellen. Das Erstgerät ist kostenlos. Weitere Geräte werden mit 10 EUR berechnet.

GLS Bank mobil - Online Banking mit der GLS iPhone App - GeldautomatensucheDie Geldautomatensuche zeigt Euch automatisch die nächsten der insgesamt rund 18.600 Standorte in Eurer Umgebung an. Da einzelne Banken sich leider nicht am BankCard-Servicenetz beteiligen, bitten wir darauf zu achten, was Euch am Display des jeweiligen Automaten an Gebühren angezeigt wird. Diese Gebühren werden Euch in Rechnung gestellt. Wird nichts angezeigt, ist die Abhebung kostenfrei. Eine Liste der nicht teilnehmenden Banken findet Ihr hier (pdf) zum Download. Abhebungen bei der Reisebank sind seit Jahresbeginn wieder gebührenpflichtig.

Zurzeit gibt es GLS Bank mobil ausschließlich für das iPhone. Sobald es Varianten für weitere Smartphone-Betriebssyteme gibt, werden wir Euch selbstverständlich hier informieren.

Mehr Informationen zur GLS Bank mobil haben wir Euch auf unserer Internetseite zusammengestellt.

Viel Spaß bei der Nutzung!

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42 Antworten zu „GLS Bank mobil – die neue iPhone-App für das Onlinebanking unterwegs ist da“

  1. Avatar von Tom
    Tom

    Hallo,

    gibt es eine mobile Webseite der GLS Bank, mit der man auch als Blackberry User die gleichen funktionen wie mit der iPhone App hat?

    Danke,
    Tom

    1. Avatar von Johannes Korten
      Johannes Korten

      Hallo zurück und Danke für die Frage. Eine für Blackberries optimierte Seite oder Online-Banking-Funktionalität gibt es leider nicht. Momentan ist da auch nichts in Planung.

  2. Avatar von Kristin
    Kristin

    Liebes GLS Team,

    wie und wo kann ich den nötigen Kartenleser bestellen?

    Danke für eure Antwort.

    Mit lieben Grüßen,

    Kristin

    1. Avatar von GLS Online-Redaktion
      GLS Online-Redaktion

      Liebe Kristin,
      am besten, du rufst dazu unsere Mitarbeiter/innen im Kundendialog an, 0234 5797100.
      Viele Grüße
      Bettina Schmoll
      Für die Online-Redaktion

  3. Avatar von Christoph
    Christoph

    Ich hätte zwei Fragen zur App:
    1. Wenn ich mich eingeloggt habe, bspw. die Umsatzansicht eines Kontos auswähle und dann wieder zurück zur Übersicht möchte, um etwa die Einstellungen zu ändern oder etwas anderes auszuwählen, dann drücke ich den Button Home oben links. Der führt mich aber nicht zur Übersicht, sondern wieder aus dem Onlinebanking heraus zum Startbildschirm der App, so dass ich mich wieder von neuem anmelden muss. Gibt es eine Möglichkeit, zurückzunavigieren, ohne sich jedes Mal neu anmelden zu müssen?

    2. Eher ein Kritikpunkt: Bei der Geldautomaten-Suche bin ich auf einen Automaten gestoßen, der entweder nicht/nicht mehr existiert, oder der zumindest nicht öffentlich zugänglich ist. Es war allerding kein eigener Automat der GLS Bank.

    Herzliche Grüße,
    Christoph

    1. Avatar von Johannes Korten
      Johannes Korten

      Hallo Christoph,

      vielen Dank für den Hinweis. Das ist eine Fehlfunktion, ganz richtig. Wir haben unser Rechenzentrum informiert und hoffen, dass der Fehler bald behoben wird. Wir geben hier Bescheid, wenn es soweit ist.

      Bei dem fehlerhaft angezeigten Automaten in der Geldautomatensuche wäre es toll, wenn Du uns den betreffenden Automaten an kundendialog@gls.de melden würdest. Wir geben das dann an den Dienstleister weiter, der die Datenbank pflegt. Danke für Deine Unterstützung.

      Herzliche Grüße und einen schönen Tag,
      Johannes

    2. Avatar von Christoph
      Christoph

      Danke für die schelle Antwort. Werde ich machen.

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