Archivbeitrag

Es grünt und sprießt im Online-Banking

GLS Onlinebanking neu

Es ist Frühling, langsam treibt überall das Grün aus. Auch unser Online-Banking haben wir „aufgefrischt“. Seit dem Wochenende erstrahlt es in frischem GLS Grün.

Neben dem Design hat sich auch der Absender der MobileTAN, die ab sofort GLS TAN heißt, geändert. Auch die bisherige VR-Kennung heißt ab sofort GLS Kennung.

Neu ist auch die Möglichkeit im Bereich „Service und Verwaltung“ selbst seine Adresse zu ändern, sowie die Möglichkeit GLS Mitglied zu werden, die GLS Mitgliedschaft zu erhöhen, oder Anteile auf die GLS Bank Stiftung zu übertragen.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Ergänzung September 2013:

Zum neuen Design des Onlinebankings haben uns neben den hier zu findenden Kommentaren auch andere kritische Rückmeldungen per Mail und Telefon erreicht. Viele konnten wir aufgreifen und werden voraussichtlich im Oktober eine kontrastreichere und besser lesbare Version anbieten können.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen guten Vorschläge.

Diesen Artikel teilen

14 Antworten zu „Es grünt und sprießt im Online-Banking“

  1. Avatar von Bernhard Wider
    Bernhard Wider

    Liebe GLS-Bank,
    ich finde die neue farbliche Gestaltung der Konto-Seiten einen großen Rückschritt: nämlich einen Schritt in Richtung Anpassung an den Zeitgeschmack, der nie genug Sinnesreize bekommen kann, weil er bei nichts verweilen kann. Die vielen Farben sind zwar immerhin einigermaßen geschmackvoll ausgewählt, machen aber das Bild viel unruhiger! Ich habe es bisher immer genossen, auf meine Kontoseite zu gehen mit ihrer vornehm ruhigen, dezenten, übersichtlichen Gestaltung, die sich mit ihrer Beschränkung auf das Nötige wohltuend von der aufdringlichen Gestaltung der Seiten anderer Banken abhob.
    Schade, dass Geld für dich ein Mittel jetzt nur noch der sozialen Gestaltung ist, und nicht mehr auch der ästhetischen!
    (Die Homepage sieht nach meiner Erinnerung dagegen besser aus als früher – ich kann es aber leider nicht noch einmal vergleichen.)

    Mit Bedauern,
    Bernhard Wider

  2. Avatar von Simon
    Simon

    Ich finde das Design schön. Schön wäre jedoch auch wenn Ihr die Möglichkeiten, die die Webprogrammierung bietet (CSS Stylesheets?) nutzt und zu der Schriftgrößeneinstellung einfach einen Knopf einbaut der dann eine farblose oder anderweitig vereinfachte Ansicht bietet z.B. für Sehbehinderte oder alle die einfach grün nicht mögen.

  3. Avatar von C.D. Z.V.E.
    C.D. Z.V.E.

    Liebe GLS Online Team, einerseits verständlichIhr Ihr grün. Für gesunde Augen machbar. Für sehbehinderte Menschen ist es eine exclusion vom Online Banking bei der GLS. Das macht kein sinn. Möglicher Vorschlag: die ganze GLS schwenkt auf sattes dunkelgrün um und läßt sich zuvor von ausgewiesenen Experten für behindertes gerechtes Online-Banking beraten. Mitbewerber haben diesbezüglich schon Preise erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Weitere aktuelle Themen

No related posts found with matching tags.