Archivbeitrag

Der GLS Beitrag jetzt im Online-Bankspiegel Spezial

blog-teaser-oben

Warum benötigen wir einen GLS Beitrag?

Um alles, was die GLS Bank ausmacht, auch in Zeiten des Niedrigzinses und zunehmender Auflagen weiter für alle Menschen offen zu halten, schlagen wir unseren Mitgliedern auf einer außerordentlichen Generalversammlung im Dezember den GLS Beitrag vor.

In unserem Online-Spezial geben wir einige spannende Einblicke dazu – bewegt, bewegend und im O-Ton.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

beitragsbutton

 

 

Häufige Fragen

Hier beantworten wir die Fragen, die uns oft gestellt wurden.

Wir sind für euch da

Gerne laden wir dich ein, dich direkt an uns zu wenden.

 

Diesen Artikel teilen

121 Antworten zu „Der GLS Beitrag jetzt im Online-Bankspiegel Spezial“

  1. Avatar von Patrick Breitenbach
    Patrick Breitenbach

    Ich habe mein Geschäftskonto bei der GLS-Bank ganz bewusst eingerichtet, eben weil die GLS ANDERS denkt und handelt. Der Schritt ist daher für mich nachvollziehbar, transparent und folgerichtig. Er deckt sich zu 100% mit den Erwartungen, die ich an eine nachhaltige, alternative Bank habe.

    Dieses Verhalten würde ich mir sehnlichst auch im politischen Diskurs wünschen. Ein Signal für mehr Transparenz, Solidarität und vernünftige Lösungen für komplexe Probleme.

    Danke GLS!

  2. Avatar von Bettina Uhlig
    Bettina Uhlig

    Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Kundin der GLS-Bank und bin gerne bereit diesen Beitrag zu leisten. Für wieviel unnötige Dinge gibt jeder von uns Geld aus – da müssen doch 10€ drin sein. Die Transparenz der GLS-Bank ist für mich unbezahlbar. Das Wissen, dass mit meinem Geld verantwortungsvoll umgegangen wird ist unglaublich wertvoll. Kundin einer Bank zu sein, die mich als kleine Unternehmerin ernst nimmt erleichtert vieles, gibt mir mehr Leichtigkeit im Alltag. Dafür zahle ich gerne, denn andere Banken holen sich die Gebühren einfach „hintenrum“.
    Ich bin bereit einen korrekten Betrag für eine hervorragende Dienstleistung zu zahlen – denn genau das wünsche ich mir ja auch von meinen Kunden!

  3. Avatar von Hilke
    Hilke

    Das ist das einzig richtige. Alle anderen Banken die „kostenlos „schreien, holen sich das Geld, was sie benötigen auf unmoralischen und unethischen Wegen. Dann werden eben Leute eingespart, P-Konten Inhaber geschröpft, Kreditzinsen in die Höhe getrieben.Bei der GLS Bnk weiß ich wenigstens wo mein Geld bleibt und wofür es genutzt wird. Kostenlos gibt es in Wahrheit nicht und kann auch gar nicht gut sein.Kostenlos ist ein Mäntelchen für unsozial und nicht ethisch. Ich will auch weiterhin nicht in Rüstung, Atomkraft und sonstigen Mist mein Geld investieren. Denn die Folgekosten tragen wir ja dann doch,trotz kostenlosem Konto.Und da vertraue ich lieber 100% der GLS Bank und zahle einen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere aktuelle Themen

No related posts found with matching tags.