Nicht nur durch die aktuelle Krise auf den Finanzmärkten vollziehen sich bisweilen gravierende Änderungen im Bankensektor. Auch Trends wie die steigende Digitalisierung, die zunehmende Mobilität und wachsende soziale Vernetzungen erfordern neues Denken und neue Strategien auf Seiten der Banken. Auch neue Dienstleister betreten mit interessanten Ideen und Geschäftsmodellen die Bühne der Finanzwelt und profitieren dabei vom Vertrauensverlust auf Seiten der konventionellen Banken. Mit diesen Themen und Herausforderungen befasst sich eine neue Konferenz in Berlin, auf der auch wir vertreten sind.
Am 16. Mai werden erfolgreiche Geschäftsmodelle, neue Ideen, interessante Innovationen im Bank- bzw. Finanzsektor auf der next banking-conference in Berlin vorgestellt und intensiv mit Experten diskutiert. Auch wir als GLS Bank sind mit einem Kurzpanel vertreten und werden unseren transparenten und konsequent sozial-ökologischen Ansatz sowie unsere Aktivitäten im Bereich der neuen Medien vorstellen. Wir freuen uns auf die Diskussion und die Vernetzung mit den Teilnehmern und Akteuren.
Eingeladen zu dieser Eintages-Veranstaltung im Berliner SelfHUB sind Entscheidungsträger und Innovatoren aus Banken sowie deren Umfeld, IT-Firmen sowie Start Ups aus dem Internet- und Mobile-Bereich, die die Finanzkrise als einmalige Möglichkeit sehen, den Bankensektor aktiv neu zu gestalten und innovative Finanzierungs- und Bankinginstrumente zu entwickeln – mit und ohne Banken.
Mehr Informationen zum Thema unter www.next-banking.de
Mehr Informationen zur GLS Bank unter www.gls.de
Schreibe einen Kommentar