bikuh: Gesunde Werbung mit dem Rad
Gesunde Werbung – geht das? Nichts weniger hat sich bikuh zum Ziel gesetzt. Das junge Werbeunternehmen aus Frankfurt bietet Radfahrer*innen einen Geldverdienst nebenbei,…
GLS Bank – Podcast // Folge 24 – Crowdinvesting mit der GLS Crowd
In der 24. Ausgabe unseres Podcast spricht Rouven Kasten mit Axel Schmidt über Crowdfinanzierung und seine Wirkungsweisen. Beim Crowdinvesting beteiligen sich mehrere Personen…
oekobonus :: Der Ökokompass
Ab Oktober können Verbraucher*innen oekobonus-Punkte sammeln. Das Angebot, das die GLS Bank mit entwickelt hat, will nachhaltigen Konsum fördern. Von Lothar Schmitz, Journalist…
BGE: Rettungsanker oder Sargnagel des Sozialstaats?
Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) polarisiert. Befürworter*innen sehen darin ein Instrument, um die Ungerechtigkeiten einer marktdominierten Gesellschaft auszugleichen und Spielraum für soziales Engagement, Innovation…
GLS Bank – Podcast // Folge 23 – Wertschätzung vs. Wertschöpfung!?
In der 23. Ausgabe unseres Podcast spricht Rouven Kasten mit Sina Trinkwalder über Wertschätzung vs. Wertschöpfung!? Es gibt Kombinationen, die scheinen unvereinbar: Feuer…
Sodom – Leben auf Afrikas größter Mülldeponie
Die Dokumentation „Welcome to Sodom“ führt auf die Müllkippe Agbogbloshie in Ghanas Hauptstadt Accra. Hier leben, arbeiten und träumen die Männer, Frauen und…
Tipps zum Umgang mit Daten im Web
Daten sind Gold wert. Wir zahlen mit Daten in kostenlosen Netzwerken wie facebook, Google, YouTube oder Twitter. Wer kann, sammelt Infos über uns,…
GLS Nachwuchs zu Gast bei BioBoden
Unser Nachwuchs: Jedes Jahr tauschen GLS Azubis und Trainees ihren Arbeitsplatz in der Bank und arbeiten bei einem GLS Kunden mit. Dieses Jahr…
GLS Bank – Podcast // Folge 22 – Facebook und Datenschutz
In der 22. Ausgabe unseres Podcast spricht Rouven Kasten mit Dr. Thomas Schwenke über Facebook und den Datenschutz, auch in anderen sozialen Netzwerken.…
GLS Bank mobilisiert für Klimastreik
Zusammen mit Fridays for Future und Netzwerkpartnern haben wir die Kampagne #NichtMeinErbe gestartet, um Unternehmen für den Klimastreik am 20. September zu mobilisieren.…