Stefan Möller über Firmenkunden, nachhaltige Unternehmen, Greenwashing und politisches Engagement.

GLS Bank – Podcast // Folge 16 – Firmenkunden und politisches Engagement

Stefan Möller Regionalleiter Firmenkunden der GLS Bank in NRWIn der 16. Folge des GLS Bank Podcast sprechen Stefan Möller und Rouven Kasten über nachhaltige Unternehmen, Greenwashing und politisches Engagement.

Stefan Möller ist Regionalleiter für Firmenkunden in NRW und Umgebung. Was macht seine Arbeit aus? Was heißt Nachhaltigkeit in Unternehmen außerhalb der Biobranche, etwa im Mittelstand? Nur auf die Zahlen zu schauen hilft nicht weiter. Stefan Möller macht deutlich, dass es darauf ankommt, weit über das Bankgeschäft hinaus zu schauen.

Aus seinem politischen Engagement erzählt er von einer Fahrt nach Chemnitz, wo er gegen Fremdenhass aktiv werden wollte (wir berichteten darüber auch in den sozialen Medien und im Bankspiegel). Und Stefan sagt, wie es Ihm als Mensch und Vater ergeht. Was geht ihm etwa durch den Kopf, wenn über die Gleichberechtigung seiner Töchter nachdenkt? Warum twittert er gerne? – Viel Spaß beim Hören.

Die neuen Episoden einfach auch hier hören:

Spotify Spotify Apple iTunes podcast.de podcast.de Android Android Anchor Anchor GLS Bank Podcast bei Deezer Deezer

Die nächste Podcast-Folge gibt es in vier Wochen. Alle Fragen rund um das Thema Bankgeschäft gern hier als Kommentar oder an blog@gls.de.

Photo by Jonathan VelasquezNik MacMillan

  1. redtube

    Ein sehr nützlicher Artikel, danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.