Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 216 – Fünf Links zum Wochenende

Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 216 - Fünf Links zum Wochenende

Eine Meldung, die man erst für einen verspäteten Aprilscherz halten möchte. Teenager und Kinder verkaufen höchst seltsames Zeug übers Internet. Wenn man das ernst nimmt, kann man vermutlich sogar etwas über den heutigen Handel, Trendbildung und Geschäftsmodelle in Zeiten von Youtube lernen.

Nach dem etwas verrückten Einstieg gleich verrückt weiter, hier geht es um bizarre Maßnahmen gegen den Klimawandel.

Zumindest exzentrisch wirkt manchmal auch, wer anderen einfach hilft, statt sich immer nur über alles zu empören. Sibylle Berg mit einem einfachen Rezept für mehr Glück.

Die Meldung mit der Rekordzahl der Pendler in Deutschland war in den letzten Tagen in allen Medien. Bei RP-Online ging es außerdem um eine Forderung, die auch viele für verrückt halten: um die Abschaffung der Pendlerpauschale.  Die Pendlerpauschale ist ein Heiligtum, wenn die Mehrheit der Arbeitnehmer davon profitiert. Es ist ein wahlentscheidendes Thema.

Und dann noch eine Zukunftsaussicht, fliegendes Essen in Restaurants. Das kann man getrost seltsam finden. Aber wer weiß, wie lange noch.

Der Wirtschaftsteil „kompakt“ ist eine Kolumne aus kuratierten Beiträgen der Wirtschaftsgazetten von Maximilian Buddenbohm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.