Wirtschaftsteil 209 Raststaetten

Der Wirtschaftsteil :: kompakt Nr. 209 – Fünf Links zu Brot, Gin, Konsum und Raststätten

Der Wirtschaftsteil kompakt Raststätten

Bei ze.tt erklärt man, warum Brotbacken gegen Stress hilft. Das ist auch ein Artikel zum Thema Entspannung und Arbeit. Und um Arbeit geht es auch in dem viel beachteten brandeins-Interview mit Christoph Keller von der Stählemühle. Der einfach aufhört, weil er zu viel Erfolg hat.  

Der Staat hat eine Haltung zum Konsum, sogar eine zum nachhaltigen Konsum. Aber einfach ist das wirklich nicht: „Niemand in der Politik profiliert sich gerne über Verzicht.“  Bei Spektrum geht es um das Gegenteil von Verzicht, es geht um die Verschwendung von Lebensmitteln und dabei um einen Aspekt (im letzten Absatz) der gemeinhin völlig ignoriert wird.

Und in der SZ gab es ein längeres Interview zu einer Spezialbranche, die hier bisher vermutlich noch nie vorkam. Obwohl doch jeder mal an einer Raststätte vorbeikommt und vielleicht sogar hält.

Der Wirtschaftsteil „kompakt“ ist eine Kolumne aus kuratierten Beiträgen der Wirtschaftsgazetten von Maximilian Buddenbohm heute zu Raststätten.

Foto: (CC BY-SA 2.0) von Zeitfixierer / Taxitreff Tankstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.