Erweiterung: GLS Filiale Freiburg expandiert

Ende November eröffnete die GLS Filiale im Freiburger Sonnenschiff ihre erweiterten Räumlichkeiten. Die Gäste kamen so zahlreich, dass es selbst in den größeren Räumen eng wurde.

450 Kundinnen und Kunden, Geschäftspartner, Mitglieder und Interessierte waren gespannt auf die neuen Räumlichkeiten. Trotz (oder wegen) der Enge hätte die Stimmung nicht besser sein können. Damit alle dem Programm folgen konnten, wurden die Reden per Videoübertragung auf die drei Etagen der neuen Filiale sowie dem „Sonnendeck“ übertragen.

Filialleiterin Annette Bohland begrüßte die Gäste und beschrieb die Filiale als Ort der Begegnung, der Beratung und des Erlebnisses. Dr. Dieter Salomon, Oberbürgermeister der Stadt Freiburg, ließ in seiner Ansprache wissen, dass er die GLS Bank bereits seit 23 Jahren kenne, da er vormals eine Kindertagesstätte gegründet hatte. Und schließlich verdeutlichte Vorstandssprecher Thomas Jorberg anschaulich, dass die derzeitig starke Entwicklung der GLS Bank beweise, dass nachhaltige Geldanlagen für viele Kunden eine sinnvolle Alternative darstellen.

Angeregt vom beschwingten Rhythmus des Trio Briosh sowie bei leckerem Bio-Fingerfood und Ökowein genossen die Gäste den Abend. Dass die Filiale auch ein hervorragender Ort sein kann, um das Tanzbein zu schwingen, bewiesen Kolleginnen und Kunden zu vorgerückter Stunde. Insgesamt war die feierliche Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der GLS Bank in Freiburg ein voller Erfolg, mit vielen schönen Begegnungen und neuen Anregungen. Wir freuen uns auf weitere spannende Entwicklungen und Erfahrungen in Freiburg!

Jetzt in der Adventszeit öffnet die Filiale an jedem Werktag ihr (Adventskalender-)„Türchen“. Jeden Tag stellen sich Kreditprojekte vor und berichten aus ihrer Arbeit. So wird für Kunden wie Mitglieder und Interessierte erlebbar, in welche Projekte oder Unternehmen angelegtes Geld bei der GLS Bank fließen kann. Die aktuellen "Türchen-Termine" kündigen wir auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine an: http://www.gls.de/

Martina Valtl, Eva Schneeweiss

  1. RODENSTEIN,Klaus

    besteht die Möglichkei in Energiefonds anzulegen, bzw. zu erwerben?

    • GLS Online-Redaktion

      Aktuell bieten wir im Bereich regenerative Energien die Bürgerwindaktie der ABO Invest AG an, ansonsten auch Beteiligungen in Form geschlossener Fonds sowie von Genussscheinen und Genussrechten an, zurzeit haben wir hier allerdings kein aktuelles Angebot. Unser Kundendialog berät gerne und hilft weiter, Telefon 0234 579754

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.