Die GLS Bank im Internet – Eure Meinung ist gefragt

Noch bis zum 11.4. könnt Ihr uns online Eure Meinung zu unserem Internet-Auftritt mitteilen. Macht mit!
Eure Antworten geben uns wichtige Anhaltspunkte für Verbesserungen.  Wir sind gespannt auf Euer Feedback.
Zur GLS Online-Befragung

Kategorien Allgemein

Bettina Schmoll gehört zum Content Team und twittert und postet in den Social Media Kanälen der GLS Bank.

  1. Melanie Heinrich

    Hallo Zusammen
    Ich bin noch kein Kunde bei Ihrer Bank hätte evtl. Interesse. Ich stehe unter dem Schutz des Amtes für Menschenrechte und suche eine Bank die sich den Menschenrechten bekennt und danach handelt. Denn die Gesetze der BRiD GmbH verstoßen gegen die Menschenrechte die international gültig sind. Ich kämpfe für meine Menschenrechte und dabei spielt die Bank oft eine wesentliche Rolle. Wenn sie mir versichern können das sie sich an die geltenden Gesetze halten und sich nicht von irgendwelchen selbsternannten Ämtern ( z.b. Finanzamt) leiten lassen dann bin ich sofort ihr Kunde und freue mich eine ökologische Bank gefunden zu haben die hinter geltendem Recht / Menschenrecht steht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Melanie Heinrich
    Info:
    http://www.deutschlandanzeiger.com/
    http://www.deutsches-amt.de/

  2. Thomas H.

    Hallo Frau Schmoll,
    mich würde es sehr freuen, auf mehr professionelle Videos von der GLS-Bank zugreifen zu können.
    Als Folge der Ereignisse in Japan und der vergangenen Finanzkrise möchte ich die GLS Bank Freunden und Bekannten empfehlen, sie dabei aber nicht mit langen Texten ermüden. Dazu wären sowohl mehr Informationen über die Bank durch von Ihnen erstellte Clips wichtig, als auch eine professionellere Aufnahme von Auftritten ihrer Repräsentanten.

    Diese sollten bei Präsentationen in Universitäten, usw. zumindest ein Headset tragen, das den Ton direkt an die aufzeichnende Kamera weitergibt. Die Qualität von Videos auf Youtube von durchaus interessanten Auftritten ihrer Repräsentanten ist zu häufig nicht gut genug, um die Videos Freunden empfehlen zu können.
    Vielleicht lässt sich dies durch den vermehrten Einsatz eigenes Video-/ Audioequipments in Zukunft beheben.

    Vielen Dank!
    Thomas

    • Bettina Schmoll

      Hallo Thomas,
      vielen Dank für Ihre Vorschläge und fürs Weiterempfehlen. Wir sind dran am Thema Webvideos und wollen schon bald mehr und gute Videos auf unseren Online-Medien einstellen.
      Herzliche Grüße
      Bettina Schmoll

  3. Aufwrackprämie: Die Kernschmelzen in Fukushima und bei Lehman Sisters haben gleiche Ursachen, Damit Geld Sinn macht.

    Sehr geehrte Frau Schmoll,

    ich habe seit kurzem ein Konto bei der GLS, aus DIESEN Gründen.
    http://ed.iiQii.de/gallery/ValueCreation/Aufwrackpraemie_bafa_de
    Innovative Grüße,
    Erich Feldmeier
    AUSZUG:
    Aufwrackprämie. Kernschmelze in Fukushima & bei den Lehman-Sisters.
    „Dazu noch ein einfaches Beispiel aus der Praxis: Als Verbraucher ist es uns egal, wem wir »unsere Milliarden« für Heizkosten überweisen. Dabei spielt es natürlich eine GROSSE Rolle, ob wir Architekten und Handwerker beauftragen, Passivhäuser und Solaranlagen zu bauen, oder ob wir »unser« Geld den sog. Multis und anonymen Kapitalmärkten zuführen, damit JENE damit die Welt(Wirtschaft) ruinieren können.
    Qualitätsbewusste Handwerksbetriebe könnten Installation und erweiterte
    Wartungs-Garantie anbieten, um das betriebswirtschaftliche Risiko für Verbraucher zu minimieren, so dass uns die Betriebswirtschaft tatsächlich egal sein kann, selbst wenn wir ’nichts einsparen‘. Eine Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe, eine Aufwrackprämie für Kommunen. Wir haben es in der Hand, bzw. im Kopf“
    aus Erich Feldmeier: Sonntags Reden, Montags Meeting, S. 185
    ( http://ed.iiQii.de/gallery/ValueCreation/Aufwrackpraemie_bafa_de )

    GOTO GeldMachtSinnUnsereMilliardenDenVierjährigen
    GOTO DenVierjährigenDasSpielzeugWegnehmen
    GOTO DieKernschmelzenHabenGleicheUrsachen
    GOTO SofortbelohnungOderDasGeizistDoofPrinzip
    GOTO DasSelbstWennWirNichtsEinsparenPrinzip
    GOTO 8EuroFürDasDemokratiePrinzip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.