Countdown für die neue Internetseite (3/5)

Neu, grün, gutUnd wieder „enthüllen“ wir ein weiteres Detail unserer künftigen Internetseite. Diesmal ist es der so genannte „Angebotsteaser“. Dieses Element wird sich künftig auf vielen Seiten wiederfinden. Hier stellen wir Ihnen unterschiedliche Angebote in aller Kürze vor. Klickt man auf „Details“, gelangt man zu einer eigenen Seite, auf der das jeweilige GLS Angebot ausführlich vorgestellt wird. Dort finden sich dann ganz transparent alle wesentlichen Informationen, Konditionen und Angaben, wie das Angebot abgeschlossen bzw. eröffnet werden kann. Auch Hinweise zur Wirkung bei der Mittelverwendung der angelegten Gelder haben wir dort hinterlegt.

Im selben Format stellen wir auch Informationen über unsere finanzierten Unternehmen und Projekte bereit. Beim Klick auf „Details“ gelangt man hier zu einem ausführlichen Bericht, der beschreibt, was finanziert wurde und wo dieses Unternehmen/Projekt angesiedelt ist.

Screenshot Neue Internetseite Detail 3 - Angebotsteaser

  1. Die inhaltlichen Neuerungen (keine Einwände, alles gut bisher) sind das eine, das Design das andere. Ich finde ja die neuen Designs überall schon sehr schön, habe aber einen kleinen Einwand: die Zunahme älterer Personen auch vor dem Bildschirm sollte nicht vernachlässigt werden, und deshalb auf genügend Kontrast geachtet werden. Die graue Schrift (statt schwarzer), das helle Grün etc. hat zwar was, ist aber einfach zu schlecht zu lesen (fiel mir auch schon beim Online-Banking auf). Vielleicht lässt sich da noch was verbessern?

    • Johannes Korten

      Danke für die Rückmeldung. Beim Onlinebanking werden wir sicher noch etwas nachbessern und die Lesbarkeit erhöhen. Bei der neuen Seite haben wir vor allem bei Buttons mit Grün als Farbelement gearbeitet. Die Lesbarkeit sollte hier gegeben sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.