Kontowechsel leicht gemacht

GLS KontowechselserviceViele Menschen möchten aus ideellen Gründen gerne zu einer Bank wechseln, die ihren persönlichen Werten entspricht. Doch vor allem der hohe zeitliche Aufwand hinderte sie bisher daran, den Kontowechsel in Angriff zu nehmen.

Die GLS Bank hat jetzt für Euch einen Kontowechselservice eingeführt. Nach der Eröffnung eines Girokontos, übernehmen wir für Euch den Papierkram und geben die neue Kontoverbindung an Stromanbieter, Nahverkehrsunternehmen etc. weiter. Klarer Vorteil für Euch: Ihr spart eine Menge Zeit und Euch wird gezeigt, wer alles über die neue Kontoverbindung informiert werden sollte. Der Kontowechsel zur GLS Bank ist so in wenigen Minuten erledigt.

Wie es funktioniert

Im Rahmen der Kontoeröffnung teilt Ihr der GLS Bank Eure E-Mail-Adresse mit. Sie wird benötigt für Zugangsdaten und spätere Bestätigungen. Mit nur wenigen Klicks wählt Ihr auf dem Kontowechsel-Serviceportal alle relevanten Unternehmen und Zahlungspartner aus.

Lediglich individuelle Daten wie Kunden- oder Mitgliedsnummern gebt Ihr selbst in die Maske ein. Die GLS Bank informiert im Anschluss die ausgewählten Empfänger über Euren Kontowechsel.

Ihr könnt den gesamten Bearbeitungsprozess jederzeit online einsehen und erhaltet per Email die Auftrags- und Versandbestätigung. Den Kontowechselservice kann jede Neukundin und jeder Neukunde in Anspruch nehmen. Auch Bestandskunden können den Service nutzen, wenn beispielsweise noch nicht alle Dienstleister die neue Kontoverbindung wissen.

 

  1. Unter welcher URL würde man als Bestandskunde den Service erreichen?

    • GLS Online-Redaktion

      Hallo Sebastian,
      rufe einfach unsere Telefonische Kundenberatung an, 0234 5797100. Die Kolleginnen und Kollegen sorgen dann dafür, dass du per E-Mail die Zugangsdaten für den GLS Kontowechselservice erhältst.
      Viele Grüße
      Bettina Schmoll
      Online Redaktion

  2. Thomas Kuhnert

    Ich möchte gerne ein privates Girokonto bei Ihnen eröffnen. Ich bitte Sie um Rückantwort und Informationen.
    T. Kuhnert

    • Avatar-Foto
      Bettina Schmoll

      Guten Tag Herr Kuhnert,
      wir freuen uns, dass Sie Kunde der GLS Bank werden möchten.
      Wichtige Informationen zum Girokonto finden Sie auf unserer Website unter https://www.gls.de/privatkunden/angebote/girokonten-karten/privatgirokonto/uebersicht/ Sie können das Konto online eröffnen.
      Wir unterstützen Sie auch mit unserem Kontowechselservice dabei, Ihre Zahlungspartner über die neue Bankverbindung zu informieren http://www.gls.de/kontowechsel
      Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telefonischen Kundenberatung gerne weiter.
      Diese erreichen Sie unter 0234 5797100

      Viele Grüße
      Bettina Schmoll
      Online Redaktion

  3. Richard Keller

    Ich möchte gerne ein Girokonto eröffnen und bin fast durch. Jetzt werde ich nach der IBAN einer neuen Bankverbindung gefragt. ?????? Das Konto eröffne ich gerade. Wenn ich die IBAN von meinem Bestandskonto eingebe, kommt folgende Meldung “Diese IBAN kann nicht zu dieser Bank gewechselt werden”. Ich versteh das irgendwie nicht.

    • Rouven Kasten

      Lieber Herr Keller, bitte rufen Sie uns dazu kurz unter der Rufnummer 0234 5797 100 zurück. Vielen Dank.

  4. Ein Neukunde ?

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Wie soll man eine IBAN mitteilen die man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht hat ???????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0:00
0:00